Freie Wähler stellen gemeinsames Wahlprogramm vor.
24.10.2023 Lesedauer 1 Minuten
Der Dachverband der FREIE WÄHLER Sachsen e.V. und die Landesvereinigung der FREIE WÄHLER Sachsen haben am 21.10.2023 in Limbach-Oberfrohna ein gemeinsames Wahlprogramm verabschiedet.
Am 30.10.2021 wurde in Bischofswerda der Grundstein für das gemeinsame Wahlprogramm gelegt, indem strukturübergreifend eine Programmkommission gebildet wurde. Diese hat in den letzten 2 Jahren die Themen aus den Landkreisen gesammelt und auf vielen Ebenen immer wieder abgestimmt. Unser Dank an diese Stelle für die geleistete Arbeit, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Das Wahlprogramm orientiert sich an den Bedürfnissen und Wünschen der Menschen im Freistaat. Dazu wurden, neben sachkundigen und kommunal aktiven Bürgern, Gemeinde/ Stadt- so wie Kreisräten und Bürgermeistern auch verschiedene Verbände mit ins Boot geholt. Gemeinsam ist ein praxisnahes und pragmatisches Programm entstanden – beginnend von kommunalen Erleichterungen und Umstrukturierungen bis hin zu freistaatlichen Änderungsvorschlägen.
Bereits im Juni kommenden Jahres finden in Sachsen Kommunalwahlen statt. Das Wahlprogramm weiß auch hierfür durchaus schon zu überzeugen. FREIE WÄHLER und unabhängige Wählergemeinschaften können darauf zurückgreifen.
Unter diesen Vorzeichen konnte der Landesverband FREIE WÄHLER Sachsen e. V. einstimmig beschließen, das Landtagswahlprogramm der Landesvereinigung zu billigen und im Wahlkampf zu unterstützen.