Freie Wähler stellen gemeinsames Wahlprogramm vor.

24.10.2023
Lesedauer 1 Minuten
Der Dachverband der FREIE WÄHLER Sachsen e.V. und die Landesvereinigung der FREIE WÄHLER Sachsen haben am 21.10.2023 in Limbach-Oberfrohna ein gemeinsames Wahlprogramm verabschiedet.

Am 30.10.2021 wurde in Bischofswerda der Grundstein für das gemeinsame Wahlprogramm gelegt, indem strukturübergreifend eine Programmkommission gebildet wurde. Diese hat in den letzten 2 Jahren die Themen aus den Landkreisen gesammelt und auf vielen Ebenen immer wieder abgestimmt. Unser Dank an diese Stelle für die geleistete Arbeit, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Das Wahlprogramm orientiert sich an den Bedürfnissen und Wünschen der Menschen im Freistaat. Dazu wurden, neben sachkundigen und kommunal aktiven Bürgern, Gemeinde/ Stadt- so wie Kreisräten und Bürgermeistern auch verschiedene Verbände mit ins Boot geholt. Gemeinsam ist ein praxisnahes und pragmatisches Programm entstanden – beginnend von kommunalen Erleichterungen und Umstrukturierungen bis hin zu freistaatlichen Änderungsvorschlägen.

„𝐵𝑒𝑠𝑜𝑛𝑑𝑒𝑟𝑠 𝑝𝑜𝑠𝑖𝑡𝑖𝑣 𝑤𝑒𝑟𝑡𝑒𝑛 𝑤𝑖𝑟 𝑎𝑙𝑠 𝑉𝑒𝑟𝑒𝑖𝑛, 𝑑𝑎𝑠𝑠 𝑛𝑎ℎ𝑒𝑧𝑢 𝑎𝑙𝑙𝑒 𝑢𝑛𝑠𝑒𝑟𝑒𝑟 𝑉𝑜𝑟𝑠𝑐ℎ𝑙𝑎̈𝑔𝑒 𝑚𝑖𝑡 𝑖𝑛 𝑑𝑎𝑠 𝑊𝑎ℎ𝑙𝑝𝑟𝑜𝑔𝑟𝑎𝑚𝑚 𝑒𝑖𝑛𝑔𝑒𝑓𝑙𝑜𝑠𝑠𝑒𝑛 𝑠𝑖𝑛𝑑 – 𝑑𝑎ℎ𝑒𝑟 𝑘𝑎𝑛𝑛 𝑚𝑎𝑛 𝑚𝑖𝑡 𝑅𝑒𝑐ℎ𝑡 𝑣𝑜𝑛 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑚 𝑎𝑛 𝑑𝑒𝑟 𝐵𝑎𝑠𝑖𝑠 𝑎𝑢𝑠𝑔𝑒𝑟𝑖𝑐ℎ𝑡𝑒𝑡𝑒𝑚 𝑃𝑟𝑜𝑔𝑟𝑎𝑚𝑚 𝑠𝑝𝑟𝑒𝑐ℎ𝑒𝑛!“ so Bernd Gerber, Vorsitzender Freie Wähler Sachsen
e. V.

Bereits im Juni kommenden Jahres finden in Sachsen Kommunalwahlen statt. Das Wahlprogramm weiß auch hierfür durchaus schon zu überzeugen. FREIE WÄHLER und unabhängige Wählergemeinschaften können darauf zurückgreifen.
Unter diesen Vorzeichen konnte der Landesverband FREIE WÄHLER Sachsen e. V. einstimmig beschließen, das Landtagswahlprogramm der Landesvereinigung zu billigen und im Wahlkampf zu unterstützen.

„𝑁𝑢𝑟 𝑤𝑒𝑛𝑛 𝑚𝑖𝑡 𝑑𝑒𝑛 𝑀𝑒𝑛𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑣𝑜𝑟 𝑂𝑟𝑡 𝑘𝑜𝑚𝑚𝑢𝑛𝑖𝑧𝑖𝑒𝑟𝑡 𝑢𝑛𝑑 𝑑𝑖𝑠𝑘𝑢𝑡𝑖𝑒𝑟𝑡 𝑤𝑖𝑟𝑑, 𝑘𝑎𝑛𝑛 𝑒𝑠 𝑧𝑢 𝑔𝑒𝑚𝑒𝑖𝑛𝑠𝑎𝑚𝑒𝑛 𝐿𝑜̈𝑠𝑢𝑛𝑔𝑒𝑛 𝑘𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛. 𝐷𝑖𝑒 𝑉𝑒𝑟𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑢𝑛𝑑 𝑢𝑛𝑎𝑏ℎ𝑎̈𝑛𝑔𝑖𝑔𝑒𝑛 𝑊𝑎̈ℎ𝑙𝑒𝑟𝑔𝑒𝑚𝑒𝑖𝑛𝑠𝑐ℎ𝑎𝑓𝑡𝑒𝑛, 𝑖𝑛 𝑑𝑒𝑛 𝐾𝑟𝑒𝑖𝑠𝑒𝑛 𝑢𝑛𝑑 𝐾𝑜𝑚𝑚𝑢𝑛𝑒𝑛, 𝑠𝑖𝑛𝑑 𝑑𝑖𝑒 𝑆𝑡𝑎̈𝑟𝑘𝑒 𝑑𝑒𝑟 𝐹𝑅𝐸𝐼𝐸 𝑊𝐴̈𝐻𝐿𝐸𝑅. 𝐼ℎ𝑟𝑒 𝑈𝑛𝑎𝑏ℎ𝑎̈𝑛𝑔𝑖𝑔𝑘𝑒𝑖𝑡 𝑖𝑠𝑡 𝑑𝑒𝑟 𝐺𝑎𝑟𝑎𝑛𝑡 𝑓𝑢̈𝑟 𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑖𝑑𝑒𝑜𝑙𝑜𝑔𝑖𝑒𝑓𝑟𝑒𝑖𝑒, 𝑃𝑜𝑙𝑖𝑡𝑖𝑘 𝑜ℎ𝑛𝑒 𝑃𝑎𝑟𝑡𝑒𝑖𝑑𝑜𝑘𝑡𝑟𝑖𝑛.“ Matthias Weinlich, stellv. Vorsitzender

„𝐼𝑐ℎ 𝑓𝑖𝑛𝑑𝑒 𝑒𝑠 𝑔𝑢𝑡, 𝑑𝑎𝑠𝑠 𝐹𝑅𝐸𝐼𝐸 𝑊𝐴̈𝐻𝐿𝐸𝑅 𝑆𝑎𝑐ℎ𝑠𝑒𝑛 𝑧𝑢𝑟 𝐿𝑎𝑛𝑑𝑡𝑎𝑔𝑠𝑤𝑎ℎ𝑙 𝑎𝑛𝑡𝑟𝑒𝑡𝑒𝑛, 𝑢𝑚 𝑑𝑒𝑟 𝑏𝑢̈𝑟𝑔𝑒𝑟𝑙𝑖𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑀𝑖𝑡𝑡𝑒 𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑔𝑢𝑡𝑒 𝑤𝑎̈ℎ𝑙𝑏𝑎𝑟𝑒 𝑂𝑝𝑡𝑖𝑜𝑛 𝑎𝑛𝑧𝑢𝑏𝑖𝑒𝑡𝑒𝑛. 𝐷𝑢𝑟𝑐ℎ 𝑑𝑖𝑒 𝑉𝑒𝑟𝑛𝑒𝑡𝑧𝑢𝑛𝑔 𝑖𝑛 𝑑𝑖𝑒 𝐵𝑎𝑠𝑖𝑠, 𝑠𝑖𝑛𝑑 𝑑𝑖𝑒 𝑃𝑟𝑜𝑏𝑙𝑒𝑚𝑒 𝑏𝑒𝑘𝑎𝑛𝑛𝑡 𝑢𝑛𝑑 𝑘𝑜̈𝑛𝑛𝑒𝑛 𝑔𝑒𝑚𝑒𝑖𝑛𝑠𝑎𝑚 𝑔𝑒𝑙𝑜̈𝑠𝑡 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛.“ Sven Lorenz, stellv. Vorsitzender

Wir freuen uns auf ein spannendes Wahljahr 2024
FREIE WÄHLER Sachsen e. V.

FREIE WÄHLER Sachsen