Vorstandswahlen am 29. April 2023

05.05.2023
Lesedauer 1 Minuten
Der Dachverband der Freien Wähler in Sachsen hat ein neues Führungsteam: Der Vorsitzende Bernd Gerber aus Zwickau wurde auf der Mitgliederversammlung am 29.4.2023 in Limbach-Oberfrohna einstimmig bestätigt. Seine beiden neugewählten Stellvertreter sind, Sven Lorenz, Vorsitzender des FW Vogtland e. V. sowie Mitglied in der Kreistagsfraktion und Matthias Weinlich, Vorsitzender der Freie Wähler Sächsische Schweiz Osterzgebirge e. V.. Als Schatzmeisterin wurde Brit Reimann-Bernhardt in ihrem Amt bestätigt. Alle wurden einstimmig gewählt.

Bernd Gerber, der Urvater der Freien Wähler auf Landesebene und seine beiden neuen Stellvertreter, setzten sich gemeinsam mit den anwesenden Mitgliedern und dem Vorsitzenden der
Landespartei das Ziel, alle Ebenen noch besser zu verknüpfen.

Wir freuen uns darauf, mit allen gemeinsam, Zukunft und Politik besser zu gestalten.

Die nächsten Aufgaben werden die Kommunalwahlen und auch die Landtagswahlen in Sachsen. Hier müssen wir den Wählern noch deutlicher sagen „Wir sind Freie Wähler, wir sind da, wir hören euch zu, uns kann man wählen“. Eine Aufgabe, dem sich die beiden Landesvorstände organisationsübergreifend stellen. Politik muss sich am Bürger orientieren und dafür stehen wir.

FREIE WÄHLER Sachsen