Aktuelles

Kreisverband Vogtland
Freie Wähler Sachsen ermuntern Silvia Queck-Hänel zu zweiten Runde der OB-Wahl in Plauen

19.06.2021
Bernd Gerber
Lesedauer 1 Minuten
Mit großem Interesse haben die Freien Wähler in Sachsen, besonders aber in Südwestsachen, den Wahlkampf zur Oberbürgermeisterwahl und den Ausgang des 1. Wahlgangs in der Spitzenstadt Plauen im Vogtland verfolgt.

„Wir sind hocherfreut über das Ergebnis des 1. Wahlgangs vom vergangenen Sonntag in Plauen. Die parteilose Kandidatin Silvia Queck-Hänel hat in den vergangenen Wochen einen sehr engagierten und bürgernahen Wahlkampf geführt. Ganz sicher konnte sie auch mit ihrer Erfahrung und ihrem Sachverstand aus mehr als 13 Jahren beruflicher Tätigkeit und Führung in verschiedenen Kommunalverwaltungen bei den Wählerinnen und Wählern punkten. Ihr Wahlergebnis von 23,51 Prozent, mit dem sie nach dem 1. Wahlgang zwar noch auf Platz 2 liegt, eröffnet ihr durchaus die Chance, am 4. Juli 2021 im 2. Wahlgang als erste gewählte Oberbürgermeisterin von Plauen dieses Amt anzutreten“, sagt der Landesvorsitzende des Landesverbandes der Freien Wähler, Bernd Gerber.

Thomas Weidinger, der Landesvorsitzende der Landesvereinigung der Freien Wähler, fasst zusammen: „Schon dieses Ergebnis für Silvia Queck-Hänel zeigt, wie sich basisorientiertes, dem Bürger zugewandtes und gesellschaftlich breites Engagement auszahlt. Frau Queck-Hänel steht dabei für menschliche, vielfältige und insbesondere freiheitliche demokratische Werte in verbindlicher und betonender Weise ein.“

Die Freien Wähler ermuntern sie und ihre Mitstreiter mit Kraft und Wagemut in den 2. Wahlgang zu gehen und Phase 2 des Wahlkampfes zu starten.


FREIE WÄHLER Sachsen